Telefonie-Integration für Microsoft Teams

Ein Tool weniger. Mehr Übersicht.

Telefonieren Sie direkt über MS Teams mit Ihren Kund:innen. In bester Sprachqualität und allen Funktionen der sipgate Telefonanlage.

Über 40.000 Unternehmen vertrauen auf sipgate

Business-Telefonie
für MS Teams

Mit sipgate telefonieren Sie direkt über Microsoft Teams ins öffentliche Telefonnetz – und das in bester Sprachqualität. Dabei nutzen Sie alle Funktionen der Telefonanlage, darunter flexibles Routing für Rufnummern, Anrufgruppen, Erreichbarkeiten sowie Call Center Funktionen. Als Admin können Sie alles bequem von überall verwalten. Und Ihre Kolleg:innen? Die melden sich einfach wie gewohnt bei MS Teams an und können sofort lostelefonieren.Sie wollen mehr erfahren? Dann lassen Sie uns gerne telefonieren.

Perfekt für Admins

Von einfachen Weiterleitungen bis hin zu Call Center Funktionen, Routing für Rufnummern, Anrufgruppen und Erreichbarkeiten – nutzen Sie alle Funktionen der sipgate Telefonanlage. Als Admin können Sie die gesamte Telefonie bequem von überall für Ihre Kolleg:innen verwalten.

Persönliches Onboarding

Mit Andrew Dunbar, dem Microsoft Teams Experten von sipgate, haben Sie einen festen Ansprechpartner. Einen, der sich nicht nur im ersten Schritt Zeit für Sie nimmt. Und gemeinsam mit Ihnen alle Fragen rund um die MS Teams Integration klärt. Sondern auch einen, der Sie durch die Einrichtung führt – und später gemeinsam mit seinen Kolleg:innen immer für Ihre Rückfragen parat steht.

Wieso sipgate

Zuverlässig, sicher, nachhaltig

Die Sicherheit und Stabilität Ihrer Kommunikation steht bei uns an erster Stelle.

Die VoIP-Pioniere mit 20 Jahren Erfahrung

Das Ergebnis unserer Erfahrung: Perfekte Sprachqualität, innovative Funktionen und optimale Stabilität unserer Systeme.

Maximale Ausfallsicherheit

Jedes unserer wichtigen Systeme ist mehrfach abgesichert. Standort, Infrastruktur und Server sind in Deutschland.

Konsequenter Schutz ihrer Telefonate

Mit zuverlässigen Verschlüsselungsverfahren wie TLS und SRTP sorgen wir für die Sicherheit Ihrer Kommunikation.

Zertifizierte Rechenzentren

Unsere zuverlässigen Rechenzentren, die nach ISO 27001 zertifiziert sind, befinden sich an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf.

Wir sind persönlich für Sie da

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Produktexpert:innen.

Haben Sie
Fragen?

Was ist sipgate?

sipgate ist eine Cloud-Telefonanlage mit über 150 Business-Funktionen. Die sipgate GmbH hat vor 20 Jahren als erster Anbieter VoIP-Telefonie – also Telefonie übers Ineternet – nach Deutschland gebracht. Aktuell ist sipgate Vorreiter in puncto CRM-Integrationen und AI-basierter Telefonie Funktionen.

Was ist eine CRM-Integration?

Mit einer sipgate CRM-Integration können Sie Ihr CRM – wie HubSpot, Salesforce oder Pipedrive – mit der sipgate Cloud-Telefonanlage verbinden. Somit findet ein automatischer Datenaustausch zwischen CRM und Telefonanlage statt und Sie sparen sich viel manueller Arbeit und Nachbearbeitung. Außerdem können Anrufe direkt aus Ihrem CRM gestartet werden.

Wie kann ich mein CRM mit sipgate verbinden?

Sobald Sie die sipgate Cloud-Telefonanlage gebucht haben, können Sie die sipgate App CLINQ herunterladen. Die App beinhaltet die CRM-Integration, die Sie mit wenigen Klicks in der App aktivieren können. Eine weitere Software von Drittanbietern bei sipgate also nicht notwendig.

Kann ich die sipgate App auch ohne Telefonanlage buchen?

Die sipgate App ist Teil der sipgate Cloud-Telefonanlage und kann nicht einzeln gebucht werden. Falls ein Telefonanlagenwechsel für Sie in Frage kommt, können Sie sich auf sipgate.de ausführlich informieren oder Sie testen sipgate direkt 30 Tage kostenlos, inklusive der sipgate App.

Welche CRMs und Tools lassen sich mit sipgate verbinden?

Eine Übersicht über alle CRMs und Tools, die sich mit sipgate verbinden lassen, finden Sie unter sipgate.de/integrationen. Nachdem Sie die sipgate Cloud-Telefonanlage gebucht und die sipgate App heruntergeladen haben, können Sie Ihre CRM-Integration mit ein paar Klicks auswählen und aktivieren.