Jeder Channel verfügt über eine eigene Rufnummer. Ein intelligentes Routing erleichtert das Anrufmanagement und die Anrufverteilung auf die User. Informationen zu Anrufen werden in der gemeinsamen Anrufliste angezeigt. Anrufe lassen sich nach ihrem Status filtern.
Mit dem sipgate Call Recorder lassen sich ausgehende Telefonate automatisch aufzeichnen – so sichern Sie wertvolle Gespräche mit Ihren Kund:innen und Kolleg:innen.
Lassen Sie Anrufe durch die Warteschleife annehmen, wenn alle Teilnehmenden einer Gruppe bereits in einem Gespräch sind. So verlieren Sie keinen Anruf mehr.
Mit den sipgate Call-Center Funktionen werden Anrufe automatisch unter Agent:innen verteilt. Zudem gibt es Funktionen wie Warteschleife, Weiterleitungs- sowie Abwesenheits- und Feiertagsregeln.
sipgate kann von Ihnen als Admin komplett online verwaltet werden. Egal, ob es um Verträge, Flatrates oder Funktionen geht. Und auch User können zahlreiche grundlegende Einstellungen selbst einrichten und verwalten.
Das sipgate Visual Routing ist ein zentrales Element Ihrer Telefonanlage. Beim Routing wird festgelegt, welche Rufnummer auf welchem Gerät klingelt und was passiert, falls besetzt ist oder Sie nicht ans Telefon gehen können. Die Regeln, die dann gelten sollen, können Sie selber festlegen. Das Ganze sehen Sie in Ihrem Account in einer visualisierten, klar strukturierten Übersicht.
Eingegangene Anrufe, geführte Gespräche, gesendete und empfangene Faxe, Nachrichten auf Ihrer Voicemail und auch SMS – in der Ereignisliste finden alle User Ihres Accounts sämtliche Informationen. Jedes Ereignis kann archiviert und bearbeitet werden. Mehr erfahren
Ereignisliste
Sie wollen direkt und ganz unkompliziert über Ihren Computer telefonieren? Dann ist das sipgate Webphone das Mittel Ihrer Wahl.
Im Menüpunkt Kontakte stehen Ihnen bei sipgate mit dem Adressbuch viele Möglichkeiten zur Verfügung, Ihre Kontakte einfach und übersichtlich zu verwalten.
Versenden und empfangen Sie SMS direkt im Browser über die sipgate Wep-App.
Web-SMS
In den Accounts von sipgate gibt es zwei Rollen: User und Admin. Für beide Rollen gibt es eine ganze Reihe an Berechtigungen, wobei Admins auf alle Bereiche des Accounts zugreifen können.
Mit sipgate lässt sich Ihre Telefonie problemlos über mehrere Standorte hinweg organisieren. Sie können Rufnummern mit verschiedenen Ortsvorwahlen nutzen und die Telefonie weiterhin zentral online verwalten.
Pro User ist 1 Standort inklusive. Wenn die Anzahl ihrer Standorte die Anzahl ihrer User übersteigt, wird jeder weitere Standort wie ein weiterer User berechnet.
Bei sipgate werden Ihre Festnetz-Telefonate minutengenau abgerechnet. Im business Tarif S zahlen sie pro Minute. In den Tarifen L und XL sind Sprach-Flatrates enthalten.
Funktionen
Die sipgate Voicemail ist der persönliche Anrufbeantworter. Alle User haben von Beginn an eine Voicemail. Sie funktioniert ohne Bedienungsanleitung und umständliche Menüs am Telefon.
Wenn Sie Anrufe an Rufnummern außerhalb von sipgate weiterleiten, sind diese von keiner Flatrate abgedeckt und werden nach dem entsprechenden sipgate Tarif berechnet. Interne Weiterleitungen an sipgate sind kostenlos.
Anrufweiterleitung
Wenn Anrufende ihre Rufnummer nicht übermitteln, können Sie als sipgate Kund:innen diese Anrufe entweder blockieren oder direkt auf Ihre Voicemail umleiten.
Bei allen sipgate Tarifen ist HD-Telefonie automatisch mit an Bord. Es ermöglicht die derzeit höchstmögliche Sprachqualität bei Festnetz- bzw. bei VoIP-Telefonaten.
Mit der Dreierkonferenz schalten Sie zwei weitere Gesprächsteilnehmende einfach per Tastenkürzel hinzu. So müssen Sie nicht extra einen Konferenzraum einrichten.
Endpunkte sind alle Telefonie-Geräte und Softphones. Sie können mehrere Endpunkte mit einer Rufnummer verknüpfen. So sind Sie zum Beispiel auf einem Tischtelefon und Softphone unter der selben Nummer erreichbar.
Endpunkte (z.B. Tischtelefon, Softphone)
2 pro User inklusive
Zusätzliche Endpunkte innerhalb Ihres Accounts können beispielsweise Tischtelefone oder Softphones sein.
Zusätzliche Endpunkte
4,95 €
Richten Sie Geräte ein, die keinem User direkt zugeordnet sind. Das können beispielsweise Telefone, Telefon-Spinnen in Konferenzräumen oder analoge Faxgeräte sein.
Um sipgate zu nutzen, benötigen Sie keine zusätzliche Hardware. Mit unseren selbst entwickelten Apps haben Sie alle nützlichen Funktionen an einem Ort.
sipgate App
Die sipgate App beinhaltet eine einfache Integration in Ihr CRM (Kontakte lesen) und eine limitierte Nutzung der AI-Funktionen wie z.B. Themenanalyse, Transcriptions und Zusammenfassungen der Calls.
Die sipgate App Business beinhaltet eine tiefe Integration in Ihr CRM (Kontakte lesen, schreiben, synchronisieren) und eine unbegrenzte Nutzung der AI-Funktionen wie z.B. Themenanalyse, Transcriptions und Zusammenfassungen der Calls. Mehr erfahren (Anker-Link zur App-Preiseseite)Mit der sipgate App Business profitieren Sie von über 150 Cloud-Telefonanlagen-Funktionen und zahlreichen CRM-Integrationen an einem Ort.
Die sipgate App Premium beinhaltet tiefe Integrationen und erweitertes Call Logging in Ihr CRM (HubSpot, Salesforce, Pipedrive, Zoho) und eine unbegrenzte Nutzung der AI-Funktionen wie z.B. Themenanalyse, Transcriptions und Zusammenfassungen der Calls.
Ein SIM-Profil pro User ist in Ihrem sipgate Tarif immer enthalten. Mit diesem telefonieren Sie accountweit kostenlos. Zusätzlich können Sie Sprach-Flatrates und Datenvolumen für einzelne User buchen.
Telefonie (minutengenau)
Mit Ihrem sipgate Mobilfunktarif telefonieren Sie innerhalb Ihres Accounts kostenlos. Das gilt jedoch nicht für Zusatzanschlüsse.
Intern
inklusive
Telefonieren Sie in das gesamte deutsche Mobilfunk- und Festnetz.
SIM-Karten werden kostenlos versendet. Alternativ können Sie ein eSIM-Profil aktivieren. Pro SIM können Flatrates und Datenvolumen einzeln gebucht werden.
Buchen Sie eine weitere SIM ohne Telefonanlagenfunktionen. Dafür müssen Sie keine weiteren User anlegen. Flatrates und Datenvolumen werden extra gebucht.
Zusätzliche Funktionen (monatlich pro Buchung zzgl. Verbindungspreise)
Mit den Anrufstatistiken für Gruppen erhalten Admins die wichtigsten Kennzahlen rund um Ihre eingehende Telefonie in Echtzeit und können diese individuell für jeden Monat auswerten.
Sicherheit und Datenschutz unterliegen bei sipgate der deutschen Rechtsprechung. Infrastruktur und Server befinden sich ausschließlich in Deutschland. Alle genutzten Rechenzentren sind hochverfügbar und ISO 27001 zertifiziert.
Entstörungsdienst rund um die Uhr
Sprachverschlüsselung mit SRTP und TLS
Alle Telefoniesysteme und Server in Deutschland
Firmensitz in Deutschland
Datenschutz nach deutschem Recht
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Teure Anrufziele sperren
Automatischer Drittanbieterschutz
Service & Vertrag
Sie haben Fragen zu Ihrer Telefonanlage oder zu Ihrem Vertrag? Die sipgate Kundenbetreuer:innen und Produktexpert:innen stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Vertragslaufzeit
1 Monat
E-Mail Support
Telefonischer Support
Support-Chat
Hilfe bei der Ersteinrichtung
Hilfe bei der Geräteeinrichtung
sipgate Feedback-Portal
Wir sind persönlich für Sie da
Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Produktexpert:innen.